torsdag 20. juni 2013

Miesmuscheln

Ich liebe ja alle Art von Seafood, und hab heute meine Liste von gegessenem Seafood erweitert und zwar habe ich heute das erste mal Miesmuscheln probiert und war Anfangs ein wenig skeptisch wie es mit der Konsistens der Muscheln ist. Ich muss sagen ich war wirklich positiv überrascht, und werde es ganz bestimmt wieder essen.

Hier ein einfaches und leckeres Rezept:

Zutaten:

  • 1 kg Miesmuscheln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 ganze Chili
  • 3 dl Cider/Wein/Apfelsaft


Zubereitung:

Zuerst Knoblauch, Zwiebel und Chili klein hacken und in einem Topf mit Öl für kurze Zeit anschwitzen lassen.
Die Miesmuscheln sollten vorher gewaschen werden und man muss darauf achten, dass sie nicht vor dem dampfen schon geöffnet sind. Hat man das gründlich kontrolliert gibt man die gesamten Muscheln in den Topf für ca. 4 min mit Deckel am Topf dampfen lassen.
Danach gibt man die 3 dl Cider / Wein oder Apfelsaft hinein, ist jedem selbst überlassen wie er es am liebsten mag.
Wiederrum schliesst man den Topf nachdem der Cider hinzugefügt wurde und lässt es für weitere 6 Minuten köcheln.

Was ich mir für nächstes mal vorgenommen habe ist, dass ich vielleicht noch ein wenig Spaghettis dazu koche und ein wenig Sahne in die Sosse gebe. Vielleicht probiert ihr das einmal und sagt mir ob es zum empfehlen ist ;-D

Fertig ist die etwas ungewöhnliche Mahlzeit, was für viele Österreich unbekannt ist.

Ingen kommentarer:

Legg inn en kommentar