søndag 23. oktober 2016

Knäckebrot - gesund und energiegebend

Da ich mich derzeit etwas gesünder ernähre, hab ich mir gedacht ich lass euch dabei teilnehmen indem ich hier meine Rezepte mit euch teile.
Heute steht das gesunde und nährreiche Knäckebrot auf meinem Plan.

Zutaten:
  • 2 dl leicht gekochte Haferflocken
  • 1,5 dl Mehl
  • 1 dl Sonnenblumenkerne
  • 0.5 dl Leinsamen
  • 1 dl Sesam
  • 1 Prise Salz
  • 3 dl Wasser


Zubereitung:
Gib Haferflocken, Mehl, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam, Salz und Wasser in eine Schüssel und misch gut durch damit alles gleichmässig verteilt ist.
Lass den Teig 40 Minuten, bei Raumtemperatur, stehen.
Stell den Ofen auf 160 Grad Warmluft ein. Nimm ein Backblech und leg darauf ein Backpapir und verteile den Käckebrotteig ganz dünn über das ganze Blech. Verwende einen Pizzaschneider um das Knäckbrot in gleichmässige Stücke zu schneiden bevor es in den Ofen kommt.
Das Knäckbrot muss 50 Minuten in den Ofen bzw. bis es eine goldene Farbe bekommt. 

Schmeckt einfach superlecker und ist wirklich eine Energiebombe

Ingen kommentarer:

Legg inn en kommentar